R.B.M – II

Eu o encontrei fiquei sem reação vendo sua redenção

Se materializou em carne e osso, e por alguns instantes

Cheguei ao céu

 

Seus braços me envolveram, como num abraço da paz

Era impossível se desvencilhar

 

No pouco tempo que estive ao seu lado, o tempo

Parou, o coração acelerou e tudo terminou

Vendo o colocar a chave na porta e me dizer adeus

 

Não que aquilo se refletisse, numa despedida

 

Às vezes esqueço que é um menino de aluguel

E que vive de oferecer sensações a quem quiser

Receber, basta ter a pecúnia e o local, para que

O ato se concretize, com um dois, ou três.

 

Não o condeno por sua escolha, o admiro por sua coragem

Pois dá amor aos que esqueceram amar ou aos que vivem numa

Ilusão com casamento, filhos, e nenhuma paixão

 

Eu não consigo amar, vejo as pessoas como objetos e elas também

Me veem assim, mas com ele parece que ganho uma segunda chance,

A de ao menos tentar

 

Não tenho pressa quando o quesito é amar, gosto de conquistar

Ver desabrochar um sentimento cultivado e que aos poucos foi almejado,

É o melhor dos prêmios

 

Mas entendo que é jovem vive como narciso, admirando sua perfeição corporal.

Isso senão trabalhado desencadeia possessão, ou ciúme, sem nenhuma razão

 

Não guardo sentimentos assim, pois possessão, não é sentimento que valha a pena

Não!

 

Ninguém tem posse de ninguém, você não amarra a pessoa, como num contrato de adesão, sem formas de fugir de dadas obrigações ou implicações, penso como se fosse

Um passarinho ele nasce cresce, e aprende a voar, se quiser me deixar que vá conquistar o que não pude te dar.

 

_________________________________________________________________________________

 

­­­­­­­­­­

Ich fand ihn, ich bekam keine Reaktion, als ich seine Erlösung sah

 Es materialisierte sich für einen Moment in Fleisch und Blut

 Ich bin in den Himmel gekommen

 

 

 

Seine Arme schlangen sich wie in einer Umarmung des Friedens um mich.

 Es war unmöglich, sich zu befreien

 

 

 In der kurzen Zeit war ich an deiner Seite, die Zeit

 Es hörte auf, das Herz beschleunigte sich und alles war vorbei

 Zu sehen, wie Sie den Schlüssel in die Tür stecken und sich verabschieden

 

 

 

Nicht, dass es sich in einem Abschied niederschlug

 Manchmal vergesse ich, dass es ein Ersatzjunge ist

 Und wer lebt von Sensationen für jeden, der will

 

Erhalten Sie einfach das Geld und den Ort, damit

 Die Tat kommt mit einem zwei oder drei zum Tragen.

 

 

 Ich verurteile Sie nicht für Ihre Wahl, ich bewundere Sie für Ihren Mut

 Denn es schenkt denen Liebe, die vergessen haben zu lieben, oder denen, die in einem leben

 

Illusion mit Ehe, Kindern und ohne Leidenschaft

 Ich kann nicht lieben, ich sehe Menschen als Objekte und sie auch

 

Sie sehen mich so, aber bei ihm scheint es, als hätte ich eine zweite Chance,

 Zumindest versuchen

 

 

 

Ich habe es nicht eilig, wenn es um Liebe geht, ich mag es zu erobern

 Ein kultiviertes Gefühl zu sehen, das sich allmählich entwickelt hat,

 Es ist der beste Preis

 

 

 

Aber ich verstehe, dass Sie jung wie eine Narzisse leben und Ihre körperliche Perfektion bewundern.

 Dies löst ohne Grund Besitz oder Eifersucht aus

 

 

 

Ich halte solche Gefühle nicht aufrecht, weil Besitz es nicht wert ist, gefühlt zu werden

 Nein

 

 

 Niemand hat Besitz von irgendjemandem, Sie binden die Person nicht fest, wie in einem Mitgliedschaftsvertrag, und ich denke, es gibt keine Möglichkeit, sich von bestimmten Verpflichtungen oder Konsequenzen zu befreien

 

Ein Vogel, den er geboren hat, wächst und lernt zu fliegen, wenn Sie mich erobern lassen wollen, was ich Ihnen nicht geben konnte.

 

Veröffentlicht von Antonio Gabriel O. de Souza

Advogado, e poeta amador nas horas vagas. conteúdo publicado usualmente, em português e alemão | Rechtsanwalt und Hobbydichter in seiner Freizeit. Inhalte werden normalerweise auf Portugiesisch und Deutsch veröffentlicht | Lawyer, and amateur poet in his spare time. content usually published in Portuguese and German.

Hinterlasse einen Kommentar